Bokelt Helau!!

Zu unseren Aufgaben gehört die Erhaltung des traditionellen Brauchtums einschließlich des Karnevals, der Sprache und des Liedguts. Und hierzu gibt es verschiedene Veranstaltungen.

Am Freitag (1 Woche vor Karneval), findet immer von 15.00 - 18.00 Uhr unser Kinderkarneval statt. Alle Kinder ab 4 Jahren sind dazu herzlich eingeladen, um kostümiert zu feiern. Es gibt nur wenige Erwachsenen-Karten, um sehr kleine Kinder zu begleiten.

Zu Altweiber findet ebenfalls eine ausgelassene Fete statt. Hierzu können nur Frauen Karten erwerben.

Seit vielen Jahren veranstaltet der Bürgerverein am Karnevals-Samstag eine Wostenfete. An diesem Tag holen traditionell die Biemenhorster Fußgruppen (Sportvereine, Spielmannszug u.v.a.) "die Wurst" auf. Dazu singen Sie das Lied "Frau got non Schostin" und sammeln Würste und Eier. Ab ab 17.00 Uhr treffen sich dann alle Wurstaufholer und Karnevalsbegeisterten zur großen Fete im Bürgerzentrum. Bei Musik vom DJ und karnevalistischen Tanzvorführungen wird kräftig gefeiert.

Der Eintritt ist frei. In der Regel wird ein Imbiss angeboten. Aus Sicherheitsgründen wird eine Ausweiskontrolle durchgeführt, ein Sicherheitsdienst ist vor Ort.